#MakingCrisisVisible: 'Time, Crime, Rhyme' von Marie Döhn, Laura Hahn und Anna Maxeiner | Foto: Paul Dylla, Frankfurt

Social Media Walk im Senckenberg Museum Frankfurt

Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Schließung aller Museen in Frankfurt, kann unser geplanter Social Media Walk im Senckenberg Museum Frankfurt nicht stattfinden. Wir danken für Euer Verständnis. Bleibt gesund und passt gut auf Euch auf!

Social Media Walk im Senckenberg Museum Frankfurt am Abend des 26. März 2020
Unsere Hashtags: #MakingCrisesVisible_smcffm #smcffm #senckenberg

Möchtest Du mit dem Social Media Club Frankfurt die Ausstellung Making Crises Visible im Senckenberg Naturmuseum Frankfurt kennenlernen? Kunst, Design und Wissenschaft begegnen sich, um neue Perspektiven auf hoch aktuelle Themen zu ermöglichen. Felix Kosok von der Hochschule für Gestaltung in Offenbach begleitet uns als künstlerischer Projektleiter an dem Abend exklusiv. Die Ausstellung bietet tolle Fotomotive und regt zur Diskussion an. Letztere setzen wir bei einem gemütlichen Get-together zum Ausklang fort.

Für die Ausstellung traten Studierende der Hochschule für Gestaltung Offenbach und weiteren Universitäten in den Dialog mit dem Leibniz-Forschungsverbund sowie Wissenschaftler*innen der Goethe-Universität Frankfurt.

Hast Du einen aktiven und öffentlichen Account auf Instagram, Twitter, YouTube, TikTok oder Facebook oder bloggst Du regelmäßig?
Wenn Du diese Frage mit Ja beantworten kannst, dann bewerbe Dich für die Teilnahme an unserem Social Media Walk #MakingCrisesVisible_smcffm am 26. März 2020.

Die Plätze sind limitiert: Ihr könnt Euch ab sofort und bis zum 17. März beim Senckenberg Museum bewerben. Ob Ihr dabei seid, erfahrt Ihr spätestens am 19. März 2020.

Bewerbung und Teilnahmebedingungen:

Bitte bewerbe Dich beim Senckenberg Museum und nenne dort:

(1) Eine kurze Begründung, warum Du teilnehmen möchtest,

(2) den Accountnamen Deines liebsten/wichtigsten Kanals, über den Du bevorzugt von unserem gemeinsamen Social Media Walk berichten möchtest und

(3) Deinen vollständigen Klarnamen, sofern er nicht in Deiner E-Mail-Adresse sichtbar ist.

(4) Bestätige uns, dass Du damit einverstanden bist, dass das Senckenberg Museum, die Goethe-Universität und die HfG in Offenbach sowie der Social Media Club Frankfurt und die Teilnehmer*nnen des Social Media Walks #MakingCrisesVisible_smcffm während des Events Fotos anfertigen und kurze Videos drehen, die auf verschiedenen Medien veröffentlicht werden und auf denen Du möglicherweise zu sehen sein wirst.

(5) Bestätige uns, dass Du damit einverstanden bist, dass das Senckenberg Museum vorab den Social Media Club Frankfurt über die Teilnehmerinnen und Teilnehmer informiert.

// Teilnahme an der Veranstaltung ab 18 Jahren und auf eigene Gefahr//

Bewerbungen ohne vollständige Angaben zu den o.g. fünf Punkten können das Senckenberg Museum und wir leider nicht berücksichtigen! Wir bitten um Euer Verständnis.

Ob Du auf der Teilnehmerliste stehst, teilen wir Dir spätestens am 19. März 2020 mit.

Wir freuen uns auf Euch!
Herzliche Grüße
Katja & Paul