Gruppenfoto Social Media Walk #museum_giersch_smcffm | Foto: Paul Dylla

Rückblick auf den Social Media Walk im Museum Giersch: #museum_giersch_smcffm

Am 4. April 2019 waren wir mit dem Social Media Club Frankfurt zu Gast im Museum Giersch in Frankfurt. Die stellvertretende Museumsleiterin Frau Dr. Birgit Sander ermöglichte uns einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Ausstellung „Frobenius – die Kunst des Forschens“. Als Kuratorin der Ausstellung hatte sie viel Interessantes zu berichten.

Während des Social Media Walks #museum_giersch_smcffm konnten wir zudem Felsbildkunst virtuell erleben. Dank neuester Virtual-Reality-Technik bewegten wir uns durch die berühmte Felsgrotte „Cave of Beasts“ im Südwesten Ägyptens.

Wir sagen ganz herzlich Danke an unsere Gastgeberinnen Christine Karmann und Carina Matschke vom Museum Giersch.

Beim anschließenden gemütlichen Get-together im Kaminzimmer des Museums erfreuten wir uns an leckeren Häppchen, Getränken und guten Gesprächen als krönenden Abschluss eines erlebnisreichen Abends.

Schöne Fotos und interessante Fakten findet Ihr mit dem Hashtag #museum_giersch_smcffm sowie #smcffm und #museumgiersch auf Twitter, Instagram und Facebook. Den filmischen Rückblick von Daniel R. Schmidt findet Ihr auf YouTube.

Wir sagen von ganzem Herzen Dank an unsere fleißigen Gäste für die vielen schönen Beiträge.

Derzeit planen wir weitere spannende Events für 2019. Abonniert unseren Blog oder folgt uns auf Twitter, Instagram oder Facebook, damit Euch die nächste Ankündigung nicht entgeht.

Wir haben Euch Lust gemacht, das Museum Giersch in Frankfurt kennenzulernen? Die Ausstellung ist noch bis zum 14. Juli 2019 dort zu sehen.

Herzliche Grüße von

Katja Kupka und Paul Dylla

Werbeanzeigen