Buch Storytelling aus dem Hanser Verlag, herausgegeben von Pia Kleine Wieskamp

Buchverlosung: Storytelling

Durch Social Media hat sich die Welt ein wenig verändert und die Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden ist eine andere geworden. Storytelling setzt noch eins drauf, lässt die guten alten Geschichten am Lagerfeuer aufleben und überträgt sie in das digitale Zeitalter. Ihr wisst, was Storytelling bedeutet – kennt Ihr auch die passenden Tools, um aus guten Ideen hervorragende Storys zu machen, deren Botschaft die Menschen erreicht und berührt? Die Kommunikationsberaterin Pia Kleine Wieskamp lässt uns in dem Fachbuch an ihren Erfahrungen teilhaben. Weitere Experten aus unterschiedlichen Branchen berichten vom erfolgreichen Einsatz der Methoden in ihrem Berufsalltag.

Der Carl Hanser Verlag stellt für die Mitglieder des Social Media Club Frankfurt (smcffm) ein Exemplar des brandneu erschienen Buchs zur Verfügung.

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Der Teilnahmeschluss ist erreicht und die Lostrommel abschließend gefüllt. Wir ziehen in den nächsten Tagen die glückliche Gewinnerin oder den glücklichen Gewinner!

So nimmst Du an der Buchverlosung teil:

Bitte kommentiere bis zum 28. Juli 2016 auf unserem Blog, warum Dich das Thema Storytelling interessiert und Du das Buch gerne gewinnen möchtest. Alternativ kannst Du auch auf Twitter, Instagram oder Facebook jeweils mit den beiden Hashtags #Storytelling und #smcffm mitmachen. In diesem Falle bitte unseren Account @smcffm adressieren. In die Lostrommel kommt Ihr natürlich nur einmal. 🙂

Wie geht es weiter?

Wir sammeln alle Posts der Teilnehmer anhand der o. g. Bedingungen und ziehen anschließend die Gewinnerin oder den Gewinner. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird auf unserem Blog sowie unseren Social Media-Kanälen bekanntgeben und kontaktiert. Viel Spaß beim Mitmachen und viel Erfolg!

Zum aktuellen Buchprogramm des Carl Hanser Verlags: http://www.hanser-fachbuch.de/

Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und freiwillig. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Die Moderatoren des SMCFFM sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Für die Verlosung werden nur Teilnehmer berücksichtigt, die o.g. Bedingungen erfüllen sowie ihre korrekte Mail eingetragen haben. Unter allen Teilnehmern entscheidet das Los unter Gewährleistung des Zufallsprinzips. Eine Barauszahlung oder Übertragbarkeit des Gewinns auf andere Personen ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden von SMCFFM schriftlich unter der eingetragenen Mail benachrichtigt. Sollte ein Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach der Benachrichtigung gegenüber dem SMCFFM den Gewinn per Mail bestätigen, so verfällt der Anspruch auf den Gewinn und es wird nach demselben Vorgehen ein Ersatzgewinner ausgelost.

Haftungsbeschränkungen
Der SMCFFM haftet nur für Schäden, die von ihm oder Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig oder durch die Verletzung wesentlicher Pflichten im Rahmen des Gewinnspiels/der Verlosung (sog. Kardinalspflichten) verursacht wurden. Wesentliche Pflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Gewinnspiels/der Verlosung notwendig ist. In diesen Fällen ist die Haftung auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden beschränkt. Die Haftung des SMCFFM für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleibt davon unberührt.

Datenschutz
Alle personenbezogenen Daten des Teilnehmers werden ausschließlich zum Zwecke der Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels/ der Verlosung gespeichert und genutzt. Es steht dem Teilnehmer jederzeit frei, seine Teilnahme am Gewinnspiel/ an der Verlosung zu widerrufen. Der Widerruf kann direkt in der Kommentarzeile des Blogs erfolgen.

Schlussbestimmungen
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
Sollten einzelne Bestimmungen der Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen davon unberührt. Bei den Gewinnspielen und Verlosungen ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Advertisements

11 Gedanken zu „Buchverlosung: Storytelling

  1. Joerg Mac

    Warum mich Storytelling imteressiert? Weil ich durch gut gemachtes Storytelling ein Instrument habe, auch auf vermeintlich unsexy Produkte oder Themen aufmerksam zu machen. 🙂

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Christa Goede

    Storytelling ist mein täglich‘ Brot – Literatur dazu kann ich also gar nicht genug haben ;o)) Bitte, bitte, liebe Losfee, ziehe mich, denn dann habe ich auch tolle Urlaubsliteratur!
    Liebe Grüße, Christa

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Andrea Görsch

    Gute Geschichten bringen Farbe ins Leben, sie sind die frisch gepflückten Gewürze in der Suppe. Und mit einem guten Fachbuch über das Storytelling ist es wie mit einem Kochbuch: kann man nie genug davon haben – deshalb hätte ich das Buch sehr gerne.

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Elli

    Content ist heutzutage das A und O für erfolgreiches Marketing. Storytelling ist eine spannende Form, die ich zukünftig gerne noch besser nutzen möchte. Daher würde ich mich über das Buch riesig freuen!

    Gefällt mir

    Antwort
  5. ansgar66

    Social Media leben von spannenden, lustigen, emotionalen Geschichten in Videos, Bildern oder Texten. Das bedeutet auch, dass Marketing-Leute sich mit ihrer Arbeit Regisseuren, Autoren und Medienmachern annähern müssen, ohne ihre eigenen Ziele dabei aus den Augen zu verlieren. Sie dürfen nicht alleine darauf abzielen, Leser oder Zuschauer zu gewinnen, sondern Käufer, Besteller und/oder Mitglieder. Eine sehr spannende Herausforderung, wie ich finde. Ich würde gerne wissen, wie eine Expertin diese Herausforderung erfolgreich angeht und welche Erfahrungen sie gesammelt hat. Und genau deswegen… hätte ich gerne das Buch. 🙂

    Gefällt mir

    Antwort
  6. Hannah Sauer

    Storytelling ist in aller Munde und wenn man, so wie ich, 10 verschiedene Themengebiete mit redaktionellen Inhalten versorgen und die dazugehörigen Socialmediakanäle betreuen darf, dann kommt man nicht daran vorbei möglichst kreativen Content zu verfassen und Geschichten zu erzählen. Manche Portale sind spannender als andere, manche Ernster, andere lassen mir mehr Platz für Lustiges und manche fordern extrem viel Kreativität um spannenden Content zu erschaffen. Anregungen kann man daher nie genug haben und ich glaube das ich wirklich noch einiges zum Thema lernen kann (und möchte). Deswegen würde ich mich über das Buch freuen und nachdem ich es gelesen habe auch meinen Kollegen zur Verfügung stellen 🙂

    Gefällt mir

    Antwort
  7. Steffen Schilke

    Storytelling ist für mich der Weg die Nachricht, den Inhalt oder das Produkt an den Benutzer zu bringen. D.h. im Rahmen der Reizüberflutung den Benutzer zur führen und ihm den Weg zum Ziel zu vereinfachen.

    Oder so 😉

    Gefällt mir

    Antwort
  8. Angelika Ullmann

    Als Illustratorin habe ich das Thema Visual Storytelling für mich entdeckt. Social Media und Bilder gehören einfach zusammen. In eine gute Geschichte verpackt, lassen sich die Informationen von Unternehmen unterhaltsam erzählen. Das möchte ich immer besser und besser machen. Das Buch kann mir sicher dabei helfen

    Gefällt mir

    Antwort
  9. Hugo Gimenez

    Mich begeistert das Storytelling, weil es die älteste Sehnsucht von uns Menschen befriedigt: die Suche nach dem Sinn unserer anarchischen Existenz. Storys sind Metapher für das Leben. Storys vermitteln Beispiele, wie etwa in der Literatur oder Kino, wie ein menschliches Leben gelebt werden kann. Oder im Falle der Markenkommunikation: warum ein Produkt oder eine Dienstleistung konsumiert werden sollte. Vielen Dank für die Verlosung!

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s